Verein

Motorradfreunde Hirrlingen 1992 e.V.

Vereinsemblem
Rangendinger Straße 1
72145 Hirrlingen

Vorsitzende(r):
Herr Alexander Schäfer
Telefon:
07478 8035
^
Vereinsporträt
Wie alles begann ...
Hirrlingen ist seit jeher eine Gemeinde, in der das Miteinander sehr ausgeprägt ist. Das spiegelt sich in der Vielzahl von Vereinen und Gruppierungen wieder. Ende der 1980er Jahre haben sich junge Menschen zusammen gefunden, die alle Spaß an motorisierten Gefährten hatten. Aus unregelmäßigen Treffen heraus ist schnell der Wunsch aufgekommen, sich zu organisieren.  Am 17.01.1992 wurde dann unser Verein, die Motorradfreunde Hirrlingen 1992 e.V., gegründet.

Was machen wir ...
Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Ziele auf dem Gebiet des Motorradsports und der Verkehrssicherheit.
Dabei ist uns die Sicherheit im Straßenverkehr besonders  wichtig. Wir bieten deshalb in unregelmäßigen Abständen Fahrsicherheitstraining für Motorradfahrer an.
In gemeinsamen Ausfahren und Ausflügen verbinden wir den Spaß am Motorradfahren mit geselligem Beisammensein.

Und so ging es weiter ...
Recht bald hatten wir eine feste Bleibe in der „alten Darlehenskasse“ gefunden. So konnte sich das Vereinsleben weiterentwickeln. Legendäre Motorradtreffen wurden veranstaltet, erst auf dem Eichenberg, dann beim Sportplatz.
Im Jahr 1999 ergab sich dann die einmalige Gelegenheit, eine der beiden Schulbaracken von der Gemeinde zu erhalten. In vielen Arbeitsstunden unserer Mitglieder erbauten wir daraus unser neues Zuhause in der Wilhelmstraße beim Sportplatz. Das „Clubheim“ war geboren.

Mittlerweile ist das Clubheim der zentrale Punkt unseres Vereinslebens. Wir pflegen weiterhin das Miteinander. Neben dem Motorradfahren verbringen wir viele schöne Stunden mit unseren Familien beim gemeinsamen Grillen, Chillen, Wandern und Schlittenfahren, was durchaus auch unsere Mofa-Fraktion begeistert.

Für die Hirrlinger Bürger hat sich unser Clubheim als eine gute Adresse für Veranstaltungen und Feste etabliert. Cocktailparty und Halloween-Party sind fester Bestandteil unseres Terminkalenders.

Im Jahr 2017 konnten wir unser 25-jähriges Vereinsjubiläum feiern. Darauf sind wir sehr stolz und bedanken uns bei allen Mitgliedern und Unterstützern, die uns über die Jahre die Treue gehalten haben.

Wer Lust zum Mitmachen hat, oder mehr über uns erfahren möchte, darf uns gerne ansprechen oder einfach mal vorbei kommen.

Private Veranstaltungen / Feste im Clubheim

Clubheim
Bei Fragen und Buchungen für Veranstaltungen im Clubheim wenden Sie sich bitte an unseren 2. Vorstand und Wirtschaftsleiter, Herrn Stefan Haas.
Tel. 0171 6044269
^
regelmäßige Termine
Unser Vereinsheim hat zweimal die Woche für die Öffentlichkeit geöffnet.
Mittwoch und Freitag Abend ab 20:30 Uhr ist „Stammtisch“, ein Treff von Freunden für Freunde.
Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Weitere feste Termine im Jahreskalender sind:
  •  Eröffnungsfahrt zum Beginn der Motorradsaison
  • Rockparty im Frühling
  • Abschlussfahrt zum Ende der Motorradsaison
Die genauen Termine sind dem jährlichen Veranstaltungskalender zu entnehmen und werden jeweils rechtzeitig im Gemeindeboten bekannt gegeben.


Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Motorradfreunde Hirrlingen 1992 e.V.« verantwortlich.