Veranstaltung

Warentauschtag Fördergemeinschaft soziale Dienst und Gemeinde

Sa., 6. Oktober 2018
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Was ist ein Warentauschtag?
Beim Warentauschtag können gut erhaltene Waren, die sich im Laufe der Zeit zu Hause angesammelt haben, kostenlos abgegeben werden.
Außerdem können Waren, die gebraucht werden können, kostenlos mitgenommen werden, auch wenn nichts mitgebracht wurde.
Der Warentauschtag ist zugleich ein Beitrag zur Reduzierung des Müllaufkommens und der Müllkosten und damit letztendlich auch zur Abfallvermeidung. Nebenbei können somit auch noch Nutzungsdauer und Gebrauchswert von Waren erhöht werden.
 
Wer kann teilnehmen?

Jede Privatperson, die sich zu Hause etwas Platz verschaffen will und nicht mehr benötigte Waren abgeben möchte, die aber noch gut erhalten und daher zu schade für den Müll sind.
Jede Privatperson, die vor Ort etwas findet, das sie gebrauchen kann.
Die Waren werden nicht an Händler abgegeben!
 
Was wird getauscht?
Alle gut erhaltenen und noch funktionsfähigen Waren und Geräte, wie z.B.
Haushaltsartikel, Kleidung, Bücher, Spielsachen, Sportgeräte, Elektroartikel, Schuhe, Lederwaren, Werkzeuge u.v.a.m.
Die Waren und Geräte sollten sauber sein. Auf Kleidungsstücken sollte die Größe sichtbar angebracht werden, Schuhe sollten paarweise zusammengebunden sein.
Auch große sperrige und schwere Waren können ggf. getauscht werden, allerdings nicht vor Ort. Es besteht jedoch die Möglichkeit diese über ein „Schwarzes Brett“ zum Tausch anzubieten. Eine Abnahmegarantie besteht jedoch nicht. 

Ausgeschlossen sind verschmutzte oder kaputte Waren und Gegenstände. Auch Röhrenfernseher werden nicht angenommen. Der Warentauschtag ist keine Entsorgungs-Sammelstelle!

Die Waren sind in der Eichenberghalle abzugeben. Waren sollten nicht auf dem Parkplatz abgegeben werden.
Stöbern Sie doch einfach mal die Garage, den Keller, den Dachboden oder den Kleiderschrank durch. Stellen Sie Überflüssiges, das Sie sowieso weggeworfen hätten, aber in anderen Haushalten eine Verwendung finden könnte, für diesen Zweck auf die Seite.
 
Wer ist der Veranstalter?
Fördergemeinschaft für soziale Dienste, Kath. Kirchengemeinde St. Martinus
unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Hirrlingen
^
Veranstaltungsort
Eichenberghalle
Bietenhauser Straße 17
72145 Hirrlingen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken