Gemeindenachricht

Ehrung von Mehrfachblutspendern


In der vergangenen Sitzung des Gemeinderats konnte der stellvertretende Bürgermeister Simon König zusammen mit dem DRK-Ortsverband Hirrlingen und Umgebung, der durch Herrn Gerhard Fuchs vertreten war, wieder Mehrfachblutspender für ihr langjähriges Engagement ehren.

In einer kurzen Ansprache hob Gerhard Fuchs die Bedeutung der regelmäßigen Blutspenden für die medizinische Versorgung der Bevölkerung hervor, was gerade in Pandemiezeiten besonders deutlich werde. Sich für Blutspenden regelmäßig zur Verfügung zu stellen, sei immer eine besondere Geste des Engagements für die Gemeinschaft, das gar nicht hoch genug geschätzt werden könne. Auch den ehrenamtlichen Einsatz der Aktiven des DRK-Ortsvereins und Umgebung, die regelmäßig die Blutspendetermine in der Eichenberghalle organisieren und mit durchführen, hob Gerhard Fuchs anerkennend heraus.

In diesem Jahr wurden Frau Martina Stahl und Herr Bernd Witkiewicz jeweils für 10-maliges Blutspenden und Frau Hannelore Kessler für die bemerkenswerte Zahl von 75 Blutspenden geehrt.