Gemeindenachricht

Ankündigung ÖPNV-Fahrversuch mit beidseitigem Halteverbot am 27.02.2019


Am Mittwoch, 27.02.2019 wird daher ein Fahrversuch der Busunternehmen in verschiedenen Straßenzügen mit beidseitigem Halteverbot in der Gemeinde Hirrlingen durchgeführt. Die Anordnung des beidseitigen Halteverbots ist erforderlich, um einen reibungslosen Verkehr zu ermöglichen.
  • Während der Baumaßnahme in der Bietenhauser Straße wird die Haltestelle in der Bietenhauser Straße nicht angefahren.
  • Für die Linie 7623 a bedarf es für den Zeitraum der Vollsperrung des Kreuzungsbereichs Frommenhauser/Bietenhauser/Rottenburger Straße einer Umleitung um die Haltestelle in der Marktstraße erreichen zu können. Daher wird im Rahmen des Fahrversuchs eine Umleitungsstrecke über Drosselweg (zwischen Frommenhauser Straße und Meisenweg) – Meisenweg - Eichenbergstraße (zwischen Meisenweg und Lindenstraße) – Lindenstraße (zwischen Eichenbergstraße und Rottenburger Straße) jeweils mit beidseitigem Halteverbot erprobt.
  • Für die Linie 10 von Hechingen nach Bietenhausen und umgekehrt wird eine Umleitungsstrecke über Am Bibis (zwischen Bietenhauser Straße und Silcherstraße) – Silcherstraße – Talstraße (zwischen Silcherstraße und Talstraße) – Starzelstraße – Hechinger Straße (zwischen Starzelstraße und Alexanderstraße) – Alexanderstraße (zwischen Hechinger Straße und Kronenstraße) - Kronenstraße jeweils mit beidseitigem Halteverbot erprobt.
    Die Haltestelle in der Marktstraße wird während der Baumaßnahme nicht angefahren werden können. Daher ist angedacht eine Ersatzhaltestelle in der Kronenstraße einzurichten.
Wir bitten die Anlieger der Umleitungsstrecken um Rücksichtnahme um ein möglichst reibungsloses Umleiten gewähren zu können.
 
Die Bauherren im Wohngebiet Bibis werden gebeten, beauftragte Bauunternehmen über das mit dem Fahrversuch verbundene beidseitige Halteverbot zu informieren und diese bereits heute auf mögliche Einschränkungen bei privaten Baumaßnahmen in den nächsten Monaten hinzuweisen.