Gemeindenachricht

Besuch von Herrn Regierungspräsident Tappeser am 28.09.2018 in Hirrlingen


Im Rahmen des Gedankenaustausches würdigte Bürgermeister Wild die hervorragende Zusammenarbeit der Gemeinde mit dem Regierungspräsidium. Er spüre, dass sich das Regierungspräsidium als Partner und Berater der Gemeinden verstehe. Er lobte dabei insbesondere die Rolle von Regierungspräsident Tappeser und dessen kommunale Verwurzelung als früherer Oberbürgermeister der Stadt Rottenburg.

Regierungspräsident Tappeser würdigte die Bemühungen und Erfolge Hirrlingens, eine lebenswerte Gemeinde mit einem großen Angebot an Infrastruktur im ländlichen Raum zu sein. Die Anstrengungen der Gemeinde im Bereich Kinderbetreuung und Schulerweiterung trügen zur Zukunftsfähigkeit der Gemeinde bei. Er sagte Bürgermeister Wild zu, auch künftig ein offenes Ohr für die Anliegen Hirrlingens zu haben. Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde bedankte sich Bürgermeister Wild mit einem Buchgeschenk bei Regierungspräsident Tappeser und verband seinen Dank mit einer Einladung zum Landschaftstreffen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte im kommenden Januar.

Gruppenfoto vom Besuch des Regierungspräsidenten Klaus Tappeser mit Bürgermeister Christoph Wild und Gemeinderäten