Gemeindenachricht

Start der Hirrlinger Kleinkunstreihe 2018


Auch in diesem Jahr finden im Bürgerhaus wieder zwei Veranstaltungen im Rahmen der Hirrlinger Kleinkunstreihe 2018 statt. Und gleich starten wir mit einem Knaller: Tausendsassa Heiner Kondschak hat wieder einmal einen wunderbaren Abend arrangiert! Zusammen mit der genialen Sängerin Chrysi Taoussanis und Christian Dähn (Schlagzeug, Geige und viele andere Instrumente) zelebriert er nach dem Motto "Still crazy after all these years" einen grandiosen Paul-Simon-Abend. Ein toll interpretierter Überblick über das breite musikalische Spektrum des Ausnahmekünstlers Paul Simon.

Über 50 Jahre lang hat sich Paul Simon als Musiker immer wieder neu erfunden: aus der Folkszene der 60er Jahre kommend zunächst im Duo mit Art Garfunkel, doch dann auch auf Solopfaden bald schon sehr erfolgreich. Dank Inspirationen verschiedenster Kulturen umfasst sein Repertoire eine enorme Bandbreite an Musikrichtungen und Klangfarben. In seinen Songs greift er Themen wie Einsamkeit, die Suche nach Idealen, das Bedürfnis nach Aufbruch, aber auch nach Geborgenheit auf, und das alles in einer unvergleichlich charmanten Leichtigkeit.

Ein Fenster zum Leben von Paul Simon und seiner Generation mit ganz neu instrumentierten und arrangierten Songs, interpretiert von einer weiblichen Stimme, für all diejenigen, die immer schon wissen wollten, was es mit der vielbesungenen "Mrs. Robinson" auf sich hat und warum wir alle "still crazy after all these years" nach Paul Simons Musik sind.

Termin: Freitag, 08. Juni 2018, um 20.00 Uhr
im Bürgerhaus Hirrlingen

VVK: KSK Hirrlingen, Gemeinde Hirrlingen, Geschäftsstellen Schwäbisches Tagblatt, Agentur rothrot, Tel. 07472 9379191

Bild Christian Dähn, Chrysi Taoussanis und Heiner Kondschak, Kleinkunstreihe Bürgerhaus Hirrlingen 2018