Gemeindenachricht

Schmotziger Dauschdeg im Rathaus


Uff dia Zigeunerinna,
uff älle Hirrlenger Narra,
uff d‘ Hirrlenger Fasnet ond
uff älle Rothaus-Hippies.
Dreimol kräftig: "Narri, Narro!!

Wie jedes Jahr war das Hirrlinger Rathaus auch dieses Jahr wieder am Schmotziga Dauschdeg fest in Narrenhand. Die Hippies im Rathaus hatten den Saal närrisch geschmückt und versorgten die Besucher mit Speis und Trank.
Bürgermeister Wild übergab im Rahmen einer kleinen närrischen Ansprache zum zweiten Mal den Rathausschlüssel an die Zigeunerinnen der Original Hirrlinger Schlosshexen.

Nachdem der Bürgermeister im vergangenen Jahr ein „Schultes-Starter-Set“ erhalten hatte, wurden ihm dieses Jahr die neun goldenen Fasnetsregeln ans Herz gelegt und ihm ein einjähriges Fasnetsdiplom überreicht. Danach musste unser Schultes noch im Entenrennen gegen die Konkurrenz der OHS antreten.
Auch von weit her aus Mexico waren Gäste der Theatergemeinschaft extra zur Hirrlinger Fasnet angereist und besuchten die Hippies im Rathaus, die nach einem schönen Morgen im Rathaus ebenfalls noch durch den Ort zogen.