Hirrlingen

Eine starke Gemeinde in Baden-Württemberg.

Daniel Lede Abal, MdL, zu Gast im Hirrlinger Rathaus

Erstellt von Marinic am Donnerstag 4. August 2016

Daniel Lede Abal, MdL, zu Gast im Hirrlinger Rathaus

Daniel Lede Abal, MdL, setzte am vergangenen Donnerstag als Wahlkreisabgeordneter des Wahlkreises Tübingen im Landtag von Baden-Württemberg die Reihe der Abgeordnetengespräche mit Bürgermeister Christoph Wild fort.
Daniel Lede Abal ist Mitglied der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Landtag und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Er vertritt seine Fraktion in den Ausschüssen für Inneres, Soziales und Verkehr.
Zusammen mit Bürgermeister Christoph Wild besprach Herr Lede Abal, MdL, wichtige Vorhaben der Gemeinde, wie zum Beispiel den Ausbau des Kinderbetreuungsangebots der Gemeinde. Hier sagte der Abgeordnete zu, Möglichkeiten der Erschließung von Fördermöglichkeiten zu prüfen. Auch Fragestellungen der Entwicklung von Infrastruktur im Ländlichen Raum und die Fortführung der Förderung über das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) wurden diskutiert. Der Abgeordnete unterstützte Bürgermeister Wild in seiner Auffassung, dass Hirrlingen auch im Alter eine lebenswerte Heimat sein müsse, und erörterte mit ihm Gedanken zum künftigen Ausbau von Angeboten im Bereich der Tagespflege.
Abschließend bedankte sich Bürgermeister Wild bei Herrn Lede Abal, MdL, für seinen Besuch in Hirrlingen mit einem Buchgeschenk über die Hirrlinger Fasnet und lud den Abgeordneten zu weiteren Besuchen – allerspätestens zur Fasnet 2017 ein.
IMG_2611 IMG_2613