Hirrlingen

Eine starke Gemeinde in Baden-Württemberg.

Europaabgeordneter Norbert Lins, MdEP am 26.07.2016 zu Besuch in Hirrlingen

Erstellt von Marinic am Donnerstag 21. Juli 2016

26. Juli 2016

Europaabgeordneter Norbert Lins, MdEP am 26.07.2016 zu Besuch in Hirrlingen

Der Abgeordnete im Europäischen Parlament, Norbert Lins, MdEP, besucht im Rahmen seiner Sommertour durch den Regierungsbezirk am kommenden Dienstag, 26.07.2016, auch die Gemeinde Hirrlingen.

Herr Norbert Lins ist seit 2014 für die EVP-Fraktion Mitglied des Europäischen Parlaments und dort unter anderem im Ausschuss für Umweltfragen. Er betreut das Gebiet des Regierungsbezirks Tübingen. Der 38-jährige Diplom-Verwaltungswirt (FH) war vor seiner Wahl ins Europäische Parlament beruflich im Regierungspräsidium Tübingen sowie im Ministerium für den Ländlichen Raum Baden-Württemberg tätig.

Sein Besuchsprogramm beginnt am 26.07.16 um 14.00 Uhr in der Schule. Dort werden die Rektoren und das Lehrerkollegium Herrn Lins neben einer Besichtigung der Grund- und Gemeinschaftsschule vor allem das Projekt der Schülerbegegnung mit unserer italienischen Partnergemeinde Minerbio vorstellen.

Um 15.30 Uhr wird Herr Lins, ausgehend vom Rathaus, zusammen mit Herrn Köberle, Leiter des Kreisforstamts, und Herrn Revierförster Schweizer vor Ort die mit EU-Fördermitteln in den letzten Jahren neu gebauten Waldwirtschaftswege im Hirrlinger Gemeindewald besichtigen.

Zu diesen Programmpunkten ergeht an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eine herzliche Einladung.

Christoph Wild
Bürgermeister

zum Bericht über den Besuch in Hirrlingen