Hirrlingen

Eine starke Gemeinde in Baden-Württemberg.

Nachbetrachtung Landtagswahl am 13.03.2016

Erstellt von Marinic am Donnerstag 17. März 2016

Dank an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

In gewohnter Wiese reibungslos und für die Wähler zügig wurde am vergangenen Sonntag die Landtagswahl in der Gemeinde Hirrlingen abgewickelt.

Das Wahlergebnis bezogen auf die Gemeinde Hirrlingen ist nachstehend im Vergleich zum Ergebnis der letzten Landtagswahl aus dem Jahr 2011 abgedruckt. Die Wahlbeteiligung lag bei 68,9 %, im Jahr 2011 betrug die Wahlbeteiligung 67,8 %.

Dass die Wahlhandlung und die Ermittlung des örtlichen Wahlergebnisses rasch und verantwortungsbewusst möglich waren, liegt neben der Vorbereitung auch an den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit tätig waren und sich den ganzen Sonntag über eingebracht haben.

Für diese Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren, dürfen wir uns an dieser Stelle bedanken. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Schule sowie dem Kindergarten Wiesenäcker für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Manfred Hofelich
Bürgermeister

Balkendiagramm Endergebnis

Vergleich Endergebnis

zu den Ergebnissen aus den einzelnen Wahlbezirken