Hirrlingen

Eine starke Gemeinde in Baden-Württemberg.

Rückblick Autorenlesung Alice Pantermüller

Erstellt von Marinic am Donnerstag 14. März 2013

Rückblick Autorenlesung mit Alice Pantermüller am 8.3.2013

IMG_2813

Auf Einladung der Bücherei und des Regierungspräsidiums Tübingen, Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen, war die Autorin Alice Pantermüller am Freitag, 08.03.2013 zu Gast in der Bücherei.

Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach dem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide.

Die Autorin Alice Pantermüller begrüßte die ca. 30 Kinder der 2. Klasse in der Bücherei.
Nach einer kurzen Fragerunde startete sie gleich mit dem 3. Band der Reihe „Lotta-Leben“.  - Hier steckt der Wurm drin -

Juhu, endlich sind Ferien! Doch statt in die Sonne geht es für Lotta auf einen Bio-Bauernhof im tiefsten Bayern. Unfair! Obwohl: Auf dem Bauernhof gibt es total viele Tiere und Lotta lieeeebt Tiere. Besonders, seit sie erfahren hat, wozu ihre Zauberblockflöte eigentlich gut ist – zum Schlangen Beschwören! Und während Lotta sich auf die Suche nach bayerischen Schlingelnattern macht, probiert sie ganz nebenbei mal aus, wer sonst noch so alles nach ihrer Flöte tanzt.

Die Kinder waren sehr amüsiert über Lotta´s lustiges Leben und hörten gespannt zu.IMG_2825

Das Ende der Reihe „Lotta-Leben“ ließ sie offen, um die Kinder zum eigenen Lesen zu Animieren.
Im Anschluss konnten die interessierten Kinder viele verschiedene Fragen an die Autorin stellen. Nach der kurzweiligen Fragerunde gab es noch eine Autogrammstunde.

Vielen Dank an Frau Alice Pantermüller für die interessante Lesung.
Vielen Dank insbesondere auch den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Hirrlingen mit ihren Lehrerinnen!