Hirrlingen

Eine starke Gemeinde in Baden-Württemberg.

20 Jahre Kindergarten Wiesenäcker am 16.09.2012

Erstellt von Marinic am Donnerstag 20. September 2012

20 Jahre Kindergarten WiesenäckerJubilaeum KiWi

Bei strahlendem Sonnenschein an einem schönen Herbsttag konnte der Kindergarten Wiesenäcker bei einem Tag der offenen Tür am 16.09.2012 auf sein 20 jähriges Bestehen zurückblicken.

Bereits um 13.30 Uhr wurde einem Kreis von Verantwortlichen das Konzept des Kindergartens, Entwicklungen und Erwartungen aufgezeigt. In kurzen Redebeiträgen der Kindergartenleiterin, Frau Iva Kurz, des Bürgermeisters Herrn Hofelich und der Vorsitzenden des Elternbeirats Frau Ott, wurde auf die Zusammenarbeit aus unterschiedlichen Blickwinkeln eingegangen. Die Renovierung des Gebäudes, die ergänzte Ausstattung des Aussenbereiches, vor allem aber der Umbau im inneren Betrieb, mit dem auf veränderte Anforderungen aus der gesellschaftlichen und demographischen Entwicklung eingegangen wird, waren Themen dieses Teils des Zusammenseins, das anschließend von der Kindern und den Erzieherinnen, den Akteuren der Jugendkapelle unseres Musikvereins und vor allem durch die Eltern und viele Helferinnen und Helfer gestaltet wurde, so dass es für alle ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag wurde.

Allen, die im laufenden Betrieb und bei diesem Tag der offenen Tür, aber auch bei der Renovierung und Ergänzung der Aussenanlage mitgewirkt haben ein Herzliches Danke.